Niedersachen klar Logo

Sebastian Hohdorf zum Richter am Oberlandesgericht ernannt

Zum Richter am Oberlandesgericht Oldenburg wurde jetzt Sebastian Hohdorf ernannt. Der 39-Jährige stammt aus Rheine und studierte an der Universität Osnabrück. Das Referendariat absolvierte Hohdorf im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg. 2010 trat er in den höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen ein. Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft und dem Landgericht Aurich sowie beim Amtsgericht Lingen war er beim Landgericht Osnabrück eingesetzt, wo er 2015 seine erste Planstelle erhielt. Von November 2019 bis April 2020 war Sebastian Hohdorf bereits im Wege der Abordnung beim Oberlandesgericht tätig. Er wird jetzt Mitglied des 8. Zivilsenats, der sich im Schwerpunkt mit Bank- und Kapitalanlagerecht beschäftigt.


Nr. 26/2020
Bettina von Teichman und Logischen
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
26135 Oldenburg


Portrait von Herrn Richter am Oberlandesgericht Sebastian Hohdorf   Bildrechte: OLG Oldenburg

Artikel-Informationen

erstellt am:
03.09.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln