Niedersachsen klar Logo

Neuer Richter am Oberlandesgericht Oldenburg

Henning Steen zum Richter am Oberlandegericht Oldenburg ernannt



Henning Steen wurde jetzt zum Richter am Oberlandesgericht Oldenburg ernannt. Der 42-jährige Henning Steen stammt aus Varel. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften in Kiel und in Bergen (Norwegen). Das 1. Staatsexamen legte er in Schleswig-Holstein ab. Im Anschluss folgten das Referendariat in Bremen und Hamburg und sodann das 2. Staatsexamen.

Henning Steen war zunächst als Rechtsanwalt in einer größeren Kanzlei in Hamburg tätig. 2014 wechselte er in den höheren Justizdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg. Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft, dem Landgericht und den Amtsgerichten Cloppenburg und Nordenham wurde Henning Steen 2017 zum Richter am Landgericht in Oldenburg ernannt.


Henning Steen wird am Oberlandesgericht Mitglied des 6. Zivilsenats, der sich im Schwerpunkt mit Gesellschafts- und Amtshaftungsrecht befasst.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nr. 39/2022
Bettina von Teichman und Logischen
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1
26135 Oldenburg

RiOLG Herr Dr. Steen   Bildrechte: OLG Oldenburg
RiOLG Herr Dr. Steen

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.11.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln