Niedersachen klar Logo

Dr. Tim Meyer zum Richter am Oberlandesgericht ernannt

Zum Richter am Oberlandesgericht Oldenburg wurde gestern Dr. Tim Meyer ernannt. Der 41-Jährige wurde in Vechta geboren. Nach dem Studium in Bremen und Münster absolvierte er das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg. 2009 trat er in den höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen ein, es folgten Stationen am Sozialgericht Oldenburg, der Staatsanwaltschaft Oldenburg, verschiedenen Amtsgerichten und dann die Ernennung zum Richter am Landgericht im Jahr 2014.


Von 2017 bis Anfang 2020 war Dr. Meyer als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Bundesverfassungsgericht abgeordnet und kehrte im Anschluss an das Landgericht Oldenburg zurück.

Am Oberlandesgericht wird Dr. Meyer Mitglied des 9. Zivilsenats, der sich im Schwerpunkt mit allgemeinen Zivil- sowie Schifffahrtssachen beschäftigt.


Nr. 37/2021
Bettina von Teichman und Logischen
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
26135 Oldenburg

RiOLG Dr. Tim Meyer Bildrechte: OLG Oldenburg
RiOLG Dr. Tim Meyer

Artikel-Informationen

erstellt am:
17.12.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln