Niedersachsen klar Logo

Dr. Detlev Lauhöfer zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Oldenburg ernannt

Heute wurde Dr. Detlev Lauhöfer zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Oldenburg ernannt.

Dr. Lauhöfer stammt aus Hameln und studierte an der Universität Göttingen. 1992 trat er als Proberichter in den Dienst der Niedersächsischen Justiz im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg ein. 1996 erhielt er seine erste Planstelle am Landgericht Oldenburg. Im Jahr 2000 wurde er zum Direktor des Amtsgerichts Wildeshausen ernannt. 2017 wechselte er als Direktor zum Amtsgericht Delmenhorst.

Am Oberlandesgericht übernimmt Dr. Lauhöfer den Vorsitz des 11. Zivilsenats, der sich im Schwerpunkt mit dem Familienrecht beschäftigt.


Nr. 14/2021
Bettina von Teichman und Logischen
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
26135 Oldenburg


Portrait von Herrn Dr. Lauhöfer   Bildrechte: OLG Oldenburg
Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dr. Detlev Lauhöfer

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.04.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln